Alle Jahre wieder. Und auch dieses mal fand unser schönes winterliches Hallenturnier im Herzen der Lübecker Innenstadt statt.
Am ersten Adventswochenende durften wir 9 weitere Teams in der Halle vom Johanneum zu Lübeck begrüßen: Flyburg Kool Kids, 75 PS Eberswalde, Alsters, Fischkutter, Schleudertrauma, TeKielas, Farmers, Göttinger 7 und Rote Flunder Flensburg.
Am 02. und 03. Dezember konnten alle Teams gegeneinander spielen, feiern, die Altstadt mit den vielen Weihnachtsmärkten erkunden und unsere wunderbaren WinterLUFT Suppen genießen. Dieses Mal war wieder alles fußläufig zu erreichen. Wir erinnern uns: 2022 mussten wir kurzfristig in eine andere Halle ausweichen, da die Heizung im Johanneum kaputt war.
Dieses Jahr sollte alles anders sein! Und tatsächlich – kaputt war die Heizung nicht. Sie ging einfach nur nicht an. Trotz der arktischen Temperaturen in der Halle sind die Eisbären ausgeblieben und wir konnten tagsüber um so heißer um die Scheibe spielen. Gespielt wurde dieses Jahr im Modus Continous: Die Spiel unterbricht hier nicht nach jedem Punkt, sondern geht direkt weiter. Auf einen erneuten Pull nach einem Punkt wird also verzichtet. So gab es für alle Spieler*Innen mehr Spielzeit.
Baltimate schlug sich dieses Jahr auch nicht schlecht. Samstag in der früh starteten wir gegen die Kieler und überzeugten mit einem 16:09. Weiter ging es gegen die Alsters, gegen die wir dieses Jahr bei diversen Turnieren nur selten einen Sieg durchbringen konnten. Nun kurz vor dem Ende von 2023 sollte es noch ein mal sein: mit einem 14:09 konnten wir die Hamburger schlagen.
Leider sollte unsere Siegesserie so nicht weitergehen und so unterlagen wir Schleudertrauma mit 6:12.
Vor dem Beerrace spielten wir souverän gegen 75 PS Eberswalde mit einem 17:05.
Gegen die beiden stärksten Gegner an diesem Wochenende konnten wir leider nicht bestehen. So gewann FKK mit einem knappen 09:10 und die Göttinger 7 mit einem 08:15.
Natürlich gab es am Samstag auch wieder ein Beerrace. Dieses Mal mit einem etwas anderes Konzept. Jedes Team stellte 5 Spieler*Innen, deren Aufgabe es war Ausrüstungsgegenstände für ihren Champion zu sammeln, damit diese/r dann das Duell um das Bier bestreiten konnte. Dabei wurden Weihnachtsmützen, Kettenhemden, Schwerter und Schilder um die Wette erkämpft. Nur wer im Anschluss das Bier mit einem einzelnen leeren DIN A4 Blatt öffnete, dieses austrinkte und dann als erstes den Buzzer erreichte, konnte dieses Jahr Rum & Ehre gewinnen. Und tatsächlich gab es dieses Jahr gleich zwei Gewinner: 75 PS Eberswalde und der Fischkutter. Als Preis gab es genug Glühwein um gestärkt und gewärmt den Weg zum abendlichen Weihnachtsmarktbesuch anzutreten und ein Poster von Ritter WinterLUFT.
Und was wäre ein Frisbee Turnier ohne anschließender Party? Auch dieses Jahr konnten wir die Party im Keller des internationalen Studentenwohnheims anbieten. Mit dabei war wieder die Fotobox, die Slotmachine und jede Menge Ragecage. Musikalisch wurden wir von DJ Linus Kreutzfeld unterhalten, der bis spät in die Nacht für beste Laune sorgte! Partysieger wurde am Ende 75 PS Eberswalde!
Sonntag ging es gleich in der früh weiter. Baltimate musste nach der Party ganz schön durchbeißen.
Später spielten wir in unseren beiden Platzierungsspiele erneut gegen die Alsters und den Fischkutter. Beide konnten wir mit jeweils 16:10 und 16:09 schlagen und uns so einen guten 5. Platz sichern.
Diesjähriger Spiritsieger sind die Alsters. Sie erhalten damit einen garantieren Platz beim WinterLUFT 2024!
Wir bedanken uns bei allen Teams und blicken auf ein wunderbaren Wochenende mit euch zurück! Wir sehen uns dann im neuen Jahr auf dem DMs! Für Baltimate geht es nun mit der Indoor Mixed DM weiter.