Am 27.01. und 28.01.2024 fanden die Deutschen Meisterschaften Indoor in der Mixed Division statt.
An 11 verschiedenen Standorten in Deutschland spielten die Ultimate Frisbee um Aufstiege, Abstiege und Klassenerhalte. Auch dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen das Turnier für unsere 3. Liga NW hier in Lübeck auszurichten. Dieses Jahr auch wieder direkt in der Innenstadt in der Halle vom Johanneum.
Diese Saison haben wir uns intensiv auf die Meisterschaft vorbereitet und hatten ganz klare Ambitionen ganz oben in der Liga mitzuspielen und vielleicht auch den Aufstieg zu schaffen. Neben dem ’normalen‘ Training gab es mehrere Trainingstage und Trainingsturniere. Neu war dieses Jahr auch, dass Friedrich sich komplett als Coach angeboten hat und selber auf das Spielen verzichtet hatte. Das Resultat waren 2 gut eingespielte Lines, die motiviert und mit der richtigen Anleitung in das Turnier gestartet sind.
Baltimate war mit Göttingen, Duisburg und Kiel im Pool. Unser erstes Spiel hatten wir hier gegen Göttingen. Das Spiel war eng und heiß und ging 14:12 für uns aus. Das Spiel gegen Duisburg konnten wir souverän mit 15:06 beenden. Während wir bei unserem Trainingsspiel gegen Kiel noch unterlagen, zahlte sich unser gutes Zusammenspiel und Zusammenwachsen hier nun endlich aus. Mit 14:10 konnten wir Kiel schlagen.
Damit waren wir 1. in unserer Gruppe und mussten im Halbfinale gegen unseren ewigen Rivalen Bochum antreten. Immerhin hat Bochum nun einen neuen Cheer 😉
Wie auch in den letzten Jahren mussten wir feststellen, dass Bochum spielerisch einfach sehr gut ist. Wir haben sehr gut gespielt, doch Bochum war mal wieder einfach besser. Und so verloren wir das Halbfinale mit einem 06:15. Schade – aber, Bochum’s Sieg war verdient und wir konnten alle Stolz auf unsere Leistung sein. Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf Göttingen. Dieses Mal gingen wir mit einem 15:11 auseinander.
Damit erreichte Baltimate Platz 3 in der 3. Liga NW. Dieses Jahr stieg Hannover in die 2. Liga auf. Entsprechend werden wir auch nächstes Jahr wieder gegen Bochum antreten und ganz sicher endlich einen Sieg und damit den Aufstieg erringen!