Open Indoor DM 10.02.2024 + 11.02.2024
Es liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter den Herren von Baltimate. Vielleicht lag es daran, dass wir mal in einem Hotel übernachtet haben. Oder an der sehr guten Vorbereitung auf die Mixed DM. Auf jeden Fall war diese DM sehr erfolgreich für uns.
Unser erstes Spiel gegen die Frizzly Bears aus Aachen startete gleich richtig heiß. Hier konnten wir Aachen mit 15:08 schlagen. Auch wenn wir in diesem Spiel immer eine Nase vorne lagen, konnten wir feststellen, dass es uns im ersten Spiel noch etwas an sicheren Wurfentscheidungen und der richtigen Konzentration fehlte.
Im zweiten Spiel gegen die Funaten aus Hannover setzten wir unsere Erkenntnisse auch gleich um. Ein reines Kopf-an-Kopf Rennen. Mal lag Hannover vorne, mal wir. Hannover glänzte mit großen Spielern und langen Würfen. Obwohl unsere D-Line wirklich eine top Leistung gebracht hatte, konnten wir zum Schluss den letzten langen Wurf nicht verteidigen und verloren das Universe mit 14:15. Ansonsten aber ein klasse Spiel von beiden Mannschaften.
Im dritten Spiel der Vorrunde kam es zum Duell der Phönixe: LBV Phönix gegen Torpedo Phönix Dortmund. Dortmund ging zunächst mit einigen Punkten in Führung. Hier kann man doch oft ein Muster bei uns erkennen 😉 – doch zur Halbzeit konnten wir aufholen, in Führung gehen und in der 2. Spielhälfte unseren Vorsprung ausbauen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 15:12.
Damit wurden wir 2. in unserer Gruppe und würden am nächsten Tag im Halbfinale auf Bochum treffen.
Am nächsten Tag konnten wir erst ein mal ausschlafen und ganz in Frühe frühstücken. Ein richtiger Luxus. Gut genährt und ausgeruht ging es dann in das Spiel gegen die Bonobos aus Bochum. Schon vor 2 Wochen traten wir gegen Bochum im Halbfinale bei der Mixed DM an. Es galt erneut das Spiel der Bochumer mit den langen Würfen zu stören. Was bei der Mixed DM nicht so richtig gelingen wollte, klappte nun deutlich besser: unsere D-Line lieferte sogar richtig ab. Es wurde viel Druck gemacht, viele Würfe der Bochumer abgefangen. Zu beginn des Spiels lagen wir in Führung. Bochum holte zwar auf, doch am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden. 13:11! Damit beendeten wir die gefühlt ewige Serie an Niederlagen gegen Bochum.
Das Finale war dann gegen die Göttinger 7! Göttingen spielte ein komplett anderes Spiel. Hier halt es das schnelle Überläufer Spiel zu verhindern. Auch auch hier konnten wir auf unsere Defence zählen. Ihr Spiel wurde kaum zugelassen und unsere Punkte saßen sicher. Das Spiel war heiß, doch der Punktestand war am Ende eindeutig: 15:07!
Richtig gelesen! 1. Platz für Baltimate – und damit der Aufstieg in die 2. Liga! Wir sind überglücklich und freuen uns auf das nächste Jahr! Bis dahin müssen wir noch ordentlich trainieren, denn ab jetzt gilt: „Nie mehr 3. Liga!“