Am 24.02. und 25.02. waren unsere hochmotivierten Damen in Potsdam bei der Damen DM der 3. Liga NO. Nach einer sehr intensiven Vorbereitungszeit war das Team sehr gut eingespielt und so reiste man auch mit einem Aufstiegswunsch in Potsdam an.
Zuerst dankt das Damenteam Eberhard, Tills Vater, der dem Team Kost und Logis geboten hat.
Dank eines tollen Frühstücks starteten die Damen am Samstag gut gestärkt in den Tag und traten hier im ersten Spiel gegen die Endamazonis an. Nach einem schnellen ersten Punkt konnten eine knappe Führung über fast das gesamte Spiel aufgebaut und beibehalten werden. Besonders zum Ende hin wurden die Punkte mit vielen Turns aufgrund von Fehlwürfen, aber auch einer beiderseitigen heißen Defence, länger. Mit 15:14 konnte das Spiel knapp gewonnen werden.
Deutlich entspannter ging es dann gegen Rotpot weiter. Die Baltimaids starteten mit 4 Punkten Vorsprung. Die Defence hat nicht locker gelassen und so war es Rotpot unmöglich richtig in das Spiel zu kommen und die Baltimaids gewannen das Spiel mit einem 15:04.
Im letzten Spiel gegen Hucks Ultimate Club Berlin II hatten die Damen es etwas schwerer. Ein guter Start folgte einem sehr ausgeglichenen Spiel. Erst beim 10:09 konnte Baltimaid die Führung übernehmen, diese weiter ausbauen und mit einigen schönen abschließenden Punkten das Spiel 14:10 gewinnen. Damit holten sich unsere Damen den Poolsieg.
Sonntag ging es im Halbfinale gegen Kiel weiter. Beide Teams waren heiß dabei und waren bis zum 3:3 gleichauf. Dann konnten sich die Damen mit drei weiteren Punkten klar absetzen. Hier hat die gut eingeübte Zone den TeKielas das Spiel richtig schwer gemacht. Kiel blieb hart dran, aber der Vorsprung konnte bis zum Ende mit einem 14:10 beibehalten werden. Stimmung und Spirit waren hoch und so ging es gegen die Goldfingers in das Finale
Das Finale war eine knappe Kiste. Stimmungstechnisch haben die Baltimaids alles gewonnen. Spielerisch wurde um jeden Punkt gekämpft, die Damen waren dicht dran und konnten die Goldfingers gut unter Druck setzen. Die Defence zeigte weiterhin ein großartige Leistung und die Offence spielte ihr bestes Spiel im ganzen Turnier. Am Ende sollte es im Universe entschieden werden. Und leider haben es die Baltimaids ganz knapp nicht geschafft.
So wurde ein unglaublicher 2. Platz erspielt. Herzlichen Glückwunsch an alle Damen! Nächstes Jahr wollen wir dann euren Aufstieg sehen!